*SPD: Förderung aus Schulbaumitteln des Landes für Ludwigshafener Schulen in Höhe**von ca. 1,6 Mio Euro.*
Für Schulbaumaßnahmen kann die Stadt Ludwigshafen als Schulträgerin im Jahr 2021 mit einem Landeszuschuss von *1.585.000 Euro rechnen. *Gefördert werden Projekte über alle Schularten hinweg. Unter anderem für Brandschutzmaßnahmen sowie Um- und Erweiterungsbauten, informieren die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Anke Simon und Heike Scharfenberger.
Scharfenberger und Simon: „Unsere Schulen sind auch ein bedeutender Lebensort von Kindern und Jugendlichen. Die Sanierung und der bedarfsgerechte Ausbau dieser Ein-richtungen sind der richtige Weg für die Zukunft. Hier ist das Landesschulprogramm mit
ein wichtiger Baustein zur Umsetzung geplanter Maßnahmen an unseren Schulen. Damit stärken wir die Schullandschaft vor Ort und verbessern die Rahmenbedingungen. Dies kommt den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern zugute“.
Insgesamt werden im aktuellen Schulbauprogramm landesweit 400 Projekte mit einer Gesamtsumme von über 64 Mio. Euro gefördert. Entscheidend für eine Landesförderung über das Schulbauprogramm ist der nachgewiesene dauerhafte Bedarf für ein Projekt.