*SPD: Förderung von Ludwigshafener Schulen in Höhe von ca. 1,4 Mio Euro aus dem**Landesschulbauprogramm 2022*
Für Schulbaumaßnahmen kann die Stadt Ludwigshafen als Schulträgerin im Jahr 2022 mit einem Landeszuschuss von *1.4 Mio Euro *rechnen.**Gefördert werden elf Projekte über alle Schularten hinweg. Unter anderem für Brandschutzmaßnahmen sowie Um- und Er-weiterungsbauten, informieren die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Anke Simon und Heike Scharfenberger.
Scharfenberger und Simon: „Unsere Schulen sind auch ein bedeutender Lebensort von Kindern und Jugendlichen. Die Sanierung und der bedarfsgerechte Ausbau dieser Ein-richtungen sind der richtige Weg für die Zukunft. Hier ist das Landesschulprogramm mit
ein wichtiger Baustein zur Umsetzung geplanter Maßnahmen an unseren Schulen. Damit stärken wir die Schullandschaft vor Ort und verbessern die Rahmenbedingungen. Dies kommt den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern zugute. Wir freuen uns, dass unsere Schulen in Ludwigshafen unmittelbar von den Landeszuschüssen profitieren“.
Insgesamt werden im aktuellen Schulbauprogramm landesweit 314 Projekte mit einer Gesamtsumme von mehr als 62 Millionen Euro gefördert. 60 Projekte sind neu in das Landesschulbauprogramm 2022 aufgenommen worden.