*SPD: Förderung von Ludwigshafener Schule in Höhe von ca. 260.000 Euro*
Für Schulbaumaßnahmen kann die Stadt Ludwigshafen als Schulträgerin mit einem weiteren Landeszuschuss von *258.900 Euro *rechnen.**Gefördert wird die Lukas-Grundschule für den Neubau der Sporthalle, informieren die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Anke Simon und Heike Scharfenberger.
Scharfenberger und Simon: „Das Landesschulprogramm ist ein wichtiger Baustein zur Um-setzung geplanter Maßnahmen an unseren Schulen sowie zum Erhalt des vielfältigen schulischen Angebotes, auch bei uns in Ludwigshafen. Unsere Schulen sind auch ein be-deutender Lebensort von Kindern und Jugendlichen, ein bedarfsgerechter Ausbau dieser Einrichtungen ist der richtige Weg für die Zukunft“.
Insgesamt werden im aktuellen Schulbauprogramm des Landes RLP mehr als 310 Projekte mit einer Gesamtsumme von mehr als 62 Millionen Euro gefördert. Rund 60 Projekte sind neu in das Programm aufgenommen worden. Über alle Schularten hinweg fließen die Mittel in Um- und Neubaumaßnahmen sowie Sanierungs- oder Brandschutzmaßnahmen.